Verfasst von: neulichblog | 13. März 2010

Der ungeplante Pommes Frites Verzehr

Schwimmbad Pommes FritesHeute war ich seit langem mal wieder in einem sogenannten Freizeit-Thermal-Hallenbad. Leider nur so eines im unteren Mittelfeld und leider eines was mehr „thermal“ als Freizeit bietet. Das hat dann die Folge, dass ziemlich viel ältere Menschen zu gegen waren. Macht ja nix, ist auch nicht weiter schlimm, aber angenehm finde ich das trotzdem nicht. Warum glotzen die immer so? Davon werden sie auch nicht jünger. Dies führt mittelfristig nur dazu, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bald treffende Worte, Gesten o.ä. ertragen müssen. Wer austeilt, muss auch einstecken können – altersunabhängig.

Richtig ärgerlich ist in solchen Bädern aber etwas ganz anderes. Bäh! Der Pommes Frites Fettgeruch!!! Schrecklich!!! Man kommt von der Umkleidekabine ins Hallenbad und ein ekeliger Fettgeruch schlägt einem entgegen. Grausam. Nur leider ein „Zurück“ gibt es ja leider nicht, dafür ist der Eintritt zu teuer und die Umzieherei zu umständlich. Igitt, mir wird gleich wieder schlecht, wenn ich daran denke…. Unglaublich wirklich, wie wenig bei der Planung eines solchen Bades darauf geachtet wird. Das Bad von heute ist da gar kein Einzelfall. Nein, ich könnte aus den Stegreif eigentlich kein Einziges nennen, wo es änders wäre. Kann man die Küche räumlich nicht trennen?  Ich mein der (nicht mehr so)  neue Trend die offene Küche sollte der zentrale Punkt eines Hauses sein (Ironie) muss doch wirklich nicht in Hallenbädern umgesetzt werden! Oder, gerne könnt Ihr einen Kommentar dazu hinterlassen. Bin gespannt, ob es nur mir so geht.

Responses

  1. Guter Artikel wie ich finde und es stinkt wirklich gewaltig in den Hallenbädern. Ich versteh nicht, warum die nicht einfach Pommes von den Speisekarten streichen. Das wäre erträglicher.

  2. Was ist so Tolles daran in einer Halle zu schwimmen??? Ich ziehe das Meer vor!!!

    grüssle,
    günther.

    • @günther Leider hab ich das Meer aber nicht vor der Tür…


Kommentar verfassen

Kategorien

